Aktuelles

August 2013

Normalerweise zeige ich keine unfertigen Skulpturen aus Ghofur´s Atelier, aber die kleinen Elefanten für die Herbst-Lieferung sind einfach zu schön!


Juli 2013

Eines unserer mittelgroßen Teak-Wurzelholz Fohlen, "Typ Filou" steht nun auf Rollen und wird demnächst in der Würzburger Innenstadt zu sehen sein.

Juli 2013

Wir unterstützen den Reit- und Fahrverein St. Wolfgang Ochsenfurt e.V bei seinem Turnier und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg

www.mainpost.de

www.rufv-ochsenfurt.de

Juli 2013

Herzlichen Dank für den redaktionellen Beitrag in der Sonderbeilage der Tageszeitung Mainpost 4Wände

Mainpost Sonderbeilage 4Wände 3/2013 Auflage 135.000
Mainpost Sonderbeilage 4Wände 3/2013 Auflage 135.000
Mainpost Sonderbeilage 4Wände 3/2013 Auflage 135.000 im Original
wand-30.07.13-058.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

Juni 2013

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf unsere Herbstlieferung, verfügbar ab Oktober:

 

Ist das nicht ein Prachtstück?

Walking Thoroughbred Stallion
Walking Thoroughbred Stallion

Juni 2013

Zusammen mit der CAVALLO-Redaktion (CAVALLO, das innovative Magazin für aktive Reiter, ist das mit Abstand meistverkaufte Reit- und Pferdesportmagazin in Deutschland) planen wir eine ganz besondere Attraktion:

 

Atila, der Hengst von Freiheitsdressur-Trainerin Kenzie Dysli, bekannt aus dem Film Ostwind, soll als Treibholz-Skulptur verewigt werden.

 

Dazu haben wir mit Kenzie eine Auswahl von drei verschiedenen Posen zusammengestellt, aus denen Sie per Online-Abstimmung Ihren Favoriten auswählen können.

 

Ihre Meinung ist gefragt - stimmen Sie jetzt mit ab unter:  www.cavallo.de

Auch Ghofur hat sich schon einige Gedanken zu den verschiedenen Posen gemacht. Insbesondere die Levade (steigende) Pose ist eine ganz besondere Herausforderung, sowohl beim Tragrahmen als auch beim Transport. Doch gemeinsam sind wir der Meinung, wir schaffen das - falls diese Pose gewählt wird.

Juni 2013

Die Landpartie auf Schloss Bückeburg ist für uns mit großem Erfolg zu Ende gegangen, und - wer wollte das im Vorfeld glauben - nahezu ohne Regen!

 

Auch die massiven Regenfälle, die noch eine Woche zuvor unseren geplanten Ausstellungsplatz in einen Sumpf verwandelt hatten, konnte weder das Veranstaltungsteam noch die vielen tausend Besucher davon abhalten, eine der attraktivsten Gartenveranstaltungen Deutschlands durchzuführen. Das exklusive Angebot von über 150 ausgesuchten Ausstellern, die umfangreichen Aktionen rund um das diesjährige Thema Indonesien, begleitet von zahlreichen Modenschauen, Musik, Vorführungen der Hofreitschule und der ADAC Oldtimer Rally, brachten jeden Besucher zum Staunen. 

 

Wie schon auf Schloss Castell waren unsere "Ghofur-Pferde" eine ganz besondere Attraktion, und wir sind sehr gespannt auf die vielen und sehr unterschiedlichen Auftragsarbeiten, die wir nun mit unserem Driftwood-Artist besprechen und anfertigen.

Mai 2013

Inzwischen haben wir von den Veranstaltern der Landpartie Schloss Bückeburg vom 30. Mai bis zum 2. Juni 2013 unsere Ausstellungsfläche für die "Ghofur-Pferde" zugewiesen bekommen und sind von der Postkartenansicht absolut begeistert:

 

http://www.schloss-bueckeburg.de

 

Neben einem umfangreichen Rahmenprogramm werden auch hier unsere Driftwood-Art-Ghofur-Skulpturen als eine der Hauptattraktionen gehandelt, und wir bedanken uns dafür!

 

http://www.landpartie-schloss-bueckeburg.de

Mai 2013

In traumhafter Kulisse und mit hervorragender Resonanz gehen die Casteller Landhaustage 2013 nun zu Ende.

 

Neben zahlreichen interessierten Besuchern, Angehörigen und Freunden der fürstlichen Großfamilie tummelten sich das Bayerische Fernsehen, diverse Reporter der regionalen Tageszeitungen und Fachmagazine um Ghofurs Skulpturen, und dies mit der einhelligen Meinung:                                                       
“Eine absolut außergewöhnliche Kunst, mit authentischen Proportionen und geradezu unglaublich lebendigem Ausdruck”
Wir dürfen mit Recht behaupten, dass unsere “Ghofur-Skulpturen” das absolute Highlight der Veranstaltung waren, und freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Ausstellung auf Schloß Bückeburg. 
Wir bedanken uns beim Veranstalter für den wunderschönen Standort und die hervorragende Organisation.

 

April 2013

Glücklicherweise haben wir nun auch eine späte Zusage für die diesjährige Landpartie Schloss Bückeburg erhalten:

 

http://www.landpartie-schloss-bueckeburg.de

 

 

Von 30. Mai bis zum 2. Juni werden auch hier in der traumhafter Kulisse von Schloss Bückeburg einige unserer Skulpturen zu sehen sein. Das diesjährige Thema "Wonderful Indonesia" scheint dabei wie für uns gemacht, wobei wir natürlich auch auf die Vorführungen der einzigartigen Fürstlichen Hofreitschule gespannt sind.

 

http://www.schloss-bueckeburg.de

 

April 2013

Wir stellen aus!

Ende April erwarten wir sehnlichst unsere exklusiven Treibholz-Skulpturen von Abdul Ghofur, die dann gleich anschließend
vom 9. bis zum 13. Mai auf den Casteller Landhaustagen zu bewundern sind:

http://www.casteller-landhaustage.de/index.html

Es werden insgesamt acht Pferde, ein Hirsch, ein Fuchs und ein süßes Schwein zu sehen sein.

 

März 2013

In Kürze präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse unseres Foto-Shootings

 

 

Februar 2013

Heute erreichen uns neue Bilder von der ersten Containerladung und Abdul Ghofurs wunderschönen Werken, exklusiv für uns, unter dekorativeren Bedingungen ...

 

 

Februar 2013

Auch Abdul Ghofur hat uns erste Photos aus seiner Produktion gesendet, und wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden! Es ist immer wieder erstaunlich, wie exakt Abdul Ghofur die Posen und die lebendige Dynamik aus seinen Entwürfen umsetzen kann. Wir hoffen, diese Meisterwerke ab April hier in Deutschland präsentieren zu können.

 

 

Januar 2013

Nun ist es sicher: Der erste Container startet am 16. Februar und wird gegen Ende März bei uns sein. An Bord 20 Geschwister von Estrella, 8 kleinere Pferdchen und einige schöne Dekorationsartikel für Ihren Garten.

 

 

November 2012

Es ist geschafft! Die erste Bestellung ist in Produktion und wird Ende Januar 2013 verschifft.

Anfang März ist es dann endlich soweit, nach fast zehn Monaten Vorbereitungszeit kann unser Verkauf beginnen.

 

 

Oktober 2012

Abdul Ghofur hat in Abstimmung mit uns das Design seiner ersten Pferde-Skulpturen weiterspezifiziert, und wir freuen uns sehr auf das Ergebnis seiner Arbeit.

 

Oktober 2012

Der Bestellprozess läuft auf Hochtouren. Nach intensiver Suche wurden die zukünftigen Lieferanten und das Produkt-portfolio ausgewählt.

 

 

September 2012

Die Resonanz auf unsere Estrella ist einfach überwältigend!

Die zunächst befürchtete polarisierende Wirkung blieb bisher gänzlich aus. Die ungewöhnliche Kombination aus lebensgroßem Fohlen und dem groben natürlichen Teakholz begeistert jung und alt gleichermaßen. Heute konnten wir sogar schon die erste konkrete Bestellung für die im Herbst erwartete Lieferung verzeichnen.

 

 

Juli 2012

Heute ist Estrella angekommen! Nach der anstrengenden Reise haben wir ihr erst einmal ein schönes Plätzchen nahe am Haus gegeben.

Der ungewöhnliche Anblick hat schon die ersten Passanten in ihren Bann gezogen. Plötzlich bremsende Autos, erstaunte Gesichter, viele Fragen und schnelle Handyphotos, was so ein hübsches Pferdchen alles anrichten kann?  

Dieses "Root Chip"-Pferd ist das erste Muster einer ganzen Serie von Skulpturen, die wir in den kommenden Monaten erwarten. Sie sind sicher nicht ganz mit den Werken von Abdul Ghofur zu vergleichen, sind dafür aber auch in einer anderen Preisliga.

 

 

Juli 2012

Im August beginnt die Anfertigung der ersten vier Pferdeskulpturen von Abdul Ghofur, die Ende Januar auf dem Seeweg nach Deutschland verschifft werden. Nach Absprache wird es sich dabei um ein junges Fohlen mit Mutterstute, einen stattlichen Hengst und um einen langbeinigen Jährling handeln.

 

 

Juli 2012

Wir sind stolz und überglücklich! Heute haben wir die exklusiven Vertriebsrechte für die Driftwood-Art-Pferdeskulpturen von Abdul Ghofur erhalten! In den kommenden Jahren freuen wir uns schon sehr darauf, Ihnen einige außergewöhnliche Werke dieses Ausnahmekünstlers präsentieren zu dürfen.

Nähere Informationen dazu werden wir in wenigen Tagen unter Abdul Ghofur veröffentlichen.

 

 

Juni 2012

Unsere neue Webseite ist online! Hier finden Sie ab sofort immer aktuelle Infos rund um unsere Leidenschaft für die Driftwood-Art.

 

 

 

 

 

  www.driftwood-art.de

Markus Schönrock
Dr.-Schuck-Str. 40
97199 Ochsenfurt

info@driftwood-art.de
Tel.: +49 (0)9331 675 8686

 

  Titelbild Epona Artworks