Aktuelles

 

 

September 2018 - Der Driftwood-Art Skulpturengarten in Putgarten läuft hervorragend!

 

Die 8 Wochen dauernde Probephase für den Driftwood-Art Skulpturengarten in Putgarten unterhalb des Rügenhofs hat meine Erwartungen voll erfüllt.

Tausende begeisterte Besucher sorgen durch Mund zu Mund Propaganda für immer neue Gäste.

Ein übriges tun die begleitenden Zeitungsberichte, NDR Radio und Fernsehdokumentationen - eine wirklich tolle Entwicklung! Der Skulpturengarten ist noch bis zum 23. September geöffnet.

 

https://www.ardmediathek.de/tv/rbb-UM6/Tiere-aus-Treibholz/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=9597140&documentId=55863694

 

https://mediathek.rbb-online.de/tv/rbb-UM6/Tiere-aus-Treibholz/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=9597140&documentId=55863694

 

 

 

Juli 2018 - Driftwood-Art Unboxing XXL - Das Video ist fertig!

 

 

Juli 2018 - Mein Traum wird war!

 

Nach vielen Jahren der Suche haben wie nun dem richtigen Standort für unseren eigenen Skulpturengarten gefunden!

 

Auf der bezaubernden Insel Rügen werden wir ab dem 1. August über 50 lebensgroße Driftwood-Art Skulpturen im Grünen präsentieren. Die Lage in Putgarten direkt vor dem Kap Arkona sollte für genug Besucher sorgen.

 

 

 

Juni 2018 - Das Video zum Fire Sculpting Event ist fertig!

 

 

 

 

Juni 2018 - Das Ergebnis ist noch so viel besser als ich erwartet hatte - ich bin überwältigt!

 

Bilder anklicken für ein Vollbild 

 

 

Juni 2018 - es ist angerichtet 

 

 

Juni 2018 - total verrücktes Johannisfeuer in Kleinochsenfurt

 

 

Mit einer recht ungewöhnlichen Spende will Herr Schönrock, Geschäftsführer der Ochsenfurter Firma Driftwood-Art die Freiwillige Feuerwehr Kleinochsenfurt zum anstehenden Johannisfeuer unterstützen.


Eine lebensgroßes Wurzelholz-Pferd soll auf den Holzhaufen!

Eigentlich viel zu schön zum Verbrennen, doch Herr Schönrock klärt auf, es handelt sich um ein Vorserienmuster das unseren Qualitätsansprüchen nicht gerecht wurde und daher nicht in den Verkauf gehen soll.
Und so wird aus dem brennenden Pferd letztlich doch ein Stück Kunst, denn beim "Fire Sculpting" werden speziell installierte Holzobjekte durch Form, Farbe und Klang der Flammen zu einem vergänglichen, atemberaubenden Kunstwerk entfacht.

Nachdem das Johannisfeuer im vergangenen Jahr aufgrund der Trockenheit abgesagt werden musste, soll das Fest in diesem Jahr wieder willkommene Einnahmen in die Feuerwehrkasse spülen.

Wer dem außergewöhnlichen Feuer-Spektakel beiwohnen möchte ist herzlich eingeladen.
Freitag Abend ab 18:30 Uhr am Kleinochsenfurter Mainufer, unterhalb des Spielplatzes.
Das Feuer wird bei einsetzender Dämmerung ab 21 Uhr entfacht.

Mit Bier, Wein und alkoholfreien Getränken, sowie Bratwurst & Steak ist für das leibliche Wohl reichlich gesorgt und egal wie das Wetter auch wird - die Freiwillige Feuerwehr Kleinochsenfurt heizt uns richtig ein!

Wir bedanken uns schon jetzt bei Sergej Tschernjawski und seiner Firma www.Tp-art.de für die Begleitung der Veranstaltung in Film & Bild!

 

Tickets? Nein - der Eintritt ist frei!

 

 

Juni 2018

 

 

Sehnsüchtig warten wir auf die Ankunft der neuen Werke von Abdul Ghofur, die für den 24.6.2018 geplant ist.

 

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

 

 

Juni 2018

 

Bei traumhaften Wetter erfreuten wir uns über die wunderschöne Anlage, die vielen interessierten Besucher und eine perfekte Organisation!

 

Wir kommen gerne wieder!

 

 

Driftwood-Art auf Gut Stockseehof zur Park & Garden Country Fair

 

 

 

Juni 2018

 

Danke an Petra Stöver, von der Bad Segeberger Zeitung für den netten Bericht!

Der NDR hat auch gefilmt:

https://www.ndr.de/…/NaturNah-Ansturm-auf-die-Gartenidylle,…

 

 

Juni 2018

 

 

Unser neuer Picard ist da!

 

Wir sind überglücklich unseren lieben Hund Frederik, einen Berger de Picard, von keinem geringeren als:

 

James Doran-Webb als Skulptur bekommen zu haben!

 

http://www.jamesdoranwebb.com/

 

Neben Abdul Ghofur ist James Doran-Webb einer der internationalen Top Artists der Driftwood-Art und ich hoffe zukünftig mit weiteren Künstlern zusammen zu arbeiten und meine Aufgabe als Galerist der Driftwood-Art weiter auszubauen.

 

 

April 2018

 

Wir sind wieder zurück aus dem Teutoburger Wald.

Das Pferdesportevent Horses & Dreams auf Hof Kasselmann begeistert uns jedes Jahr wieder - mit hochkarätigem Pferdesport und einem exklusiven Ambiente.

 


So macht das Dekorieren unserer Skulpturen wirklich Spaß!

 

 

März 2018

 

Seit 10. März ist des Sandskulpturen-Festival eröffnet und wir präsentieren auf über 700m² Hallenfläche die bisher größte Auswahl an Waren & Skulpturen aus unserem Driftwood-Art Sortiment!

 

 

Februar 2018

 

Driftwood-Art wird Teil des Sandskulpturenfestivals auf Rügen in Binz!

 

 

Dezember 2017

 

Pferd & Jagd Messe in Hannover 2017 - Impressionen von unserem Stand in der Country Halle 24

 

 

November 2017

 

Wir warten ungeduldig auf die Ankunft unserer Herbstorder, die für 30. November geplant ist. Dann sind wieder alle Teak-Baumgrößen, Vogelhäuser, Kraniche und vieles Neues lieferbar!

 

Lassen Sie sich von ersten Bildern inspirieren  

 

 

Oktober 2017

 

Zukünftig sind wir zukünftig über eine ganze Reihe neuer Domainnamen erreichbar:

 

www.driftwood-art.com

www.driftwood-art.net

www.driftwood-art.biz

www.driftwood-art.org

www.driftwood-art.eu

www.driftwood-art.info

www.driftwood-art.nl

www.driftwood-art.at

www.driftwood-art.fr

www.driftwood-art.be

www.driftwood-art.it

www.driftwood-art.es

www.driftwood-art.us

www.driftwood-art.gallery

www.driftwood-art.company

www.driftwood-art.garden

www.driftwood-art.shop

www.driftwood-art.horse

 

 

 

Oktober 2017

 

Driftwood-Art auf der BOEKELO MILITARY 2017. 

 

 

September 2017

 

Driftwood-Art auf der "Faszination Garten" - dem Markt für Gartenliebhaber auf Schloss Weingartsgreuth

 

 

September 2017

 

Driftwood-Art zu den Cruise Days im Holzhafen, Hamburg Altona.

 

Bescheidenes Wetter, aber eine tolle Location für unsere Skulpturen ;-)

 

 

Juli 2017

 

Driftwood-Art zur Travemünder Woche 2017 auf der Tornadowiese am Trave-Ufer.

 

Trotz recht durchwachsenem Wetter kamen doch weit über 700.000 Besucher zu diesem unvergleichlichen Segel-Event an die wunderschöne Lübecker Bucht. 

 

Ganz lieben Dank an meine bezaubernde Nichte Sonja, die mich an diesen langen & anstrengenden Veranstaltungstagen tatkräftig unterstützt hat!

 

 

Juni 2017

 

Driftwood-Art auf der Kieler Woche 2017 im Schlossgarten am Ostseekai - was für ein Mega-Event!

 

Wir haben keine Vorstellung wie viele der 3 Millionen Besucher an unserem Stand waren, aber die Wiese wird eine Weile brauchen, um sich von diesem Ansturm zu erholen + wir auch ;-)

 

Vielen Dank an die SPIELMACHER EVENT GMBH für die angenehme Organisation im Schlossgarten - Moin moin bis nächstes Jahr!

 

 

Mai 2017

 

Driftwood-Art zu Gast auf der Faszination Garten im Schlosspark von Schloss Weissenstein in Pommersfelden. Traumhaftes Wetter, traumhafte Kulisse, nette Leute und eine rundum gelungene Veranstaltung.

Herzlichen Dank an Detlef von Witzleben, den Organisator und sein Team.

 

 

April 2017

 

 

Wir sind wieder zurück in Ochsenfurt, mit einigen schönen Impressionen von der Horses & Dreams Pferdesportveranstaltung auf Hof Kasselmann

 

 

März 2017

 

Erste Impressionen zur "Garten München", begleitend zur Internationalen Handwerksmesse IHM.

 

Noch bis zum Dienstag den 14.3.2017 finden Sie uns in Halle A2 Stand 240 - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

Februar 2017

 

Unsere ersten Messe- & Veranstaltungstermine stehen nun fest:

 

08.03. - 14.03. Internationale Handwerksmesse München mit Garten München

26.04. - 01.05. Horses & Dreams Hof Kasselmann

17.06. - 25.06. Kieler Woche

21.07. - 30.07. Travemünder Woche

08.09. - 10.09. Hamburg Cruise Days

07.12. - 10.12. Pferd & Jagd Hannover

 

 

 

Dezember 2016

 

Mit der Pferd & Jagd Messe in Hannover haben wir zum Abschluss eines aufregenden Jahres 2016 nochmals einen internen Rekord aufgestellt. Barbara und ich sind mit zwei LKW und zwei großen Anhängern voller Waren angereist. Insgesamt fast 6 Tonnen Material und trotzdem hieß es am Sonntag, wie schon in den Jahren zuvor:

 

Sorry - wir haben hier leider keine Weinrack´s, keine Deko-Schaukelpferde, keine Vogelhäuser, keine Kraniche mehr - alles ausverkauft! Wir bemühen uns aber, die offen gebliebenen Wünsche rechtzeitig zu Versenden.

 

Vielen Dank liebe Kunden - wir wünschen Ihnen viel Freude mit unseren Produkten und besuchen sie uns auch im nächsten Jahr wieder - wir arbeiten schon an neuen bezaubernden Geschenkideen, lassen Sie sich überraschen! 

 

 

 

November 2016

 

Wir sind zurück von der Heim & Handwerk Messe in München, Deutschlands größter Publikumsmesse rund ums Bauen, Einrichten und Wohnen. Mit über 135000 interessierten Besuchern an 5 Messetagen sind wir überaus zufrieden mit unserem Erstauftritt in München. 

 

 

Oktober 2016

 

Die Vorbereitungen für unsere kommenden Messen:

 

23.-27.11.2016 Heim + Handwerk in München

  8.-11.12.2016 Pferd & Jagd Messe Hannover

 

laufen auf Hochtouren.

 

Die nächste Containerlieferung ist schon auf dem Seeweg, mit ein paar sehr interessanten Arbeiten von unserem begnadeten Driftwood Artist Abdul Ghofur

 

 

Oktober 2016

 

Driftwood-Art in den Dortmunder Westfalenhallen zur Hund und Pferd Messe des VDH

http://www.hund-und-pferd.de/home/

 

 

 

September 2016

 

Vielen Dank an Herrn von Witzleben für die kurzfristige Einladung zur Faszination-Garten Veranstaltung auf

Schloss Weingartsgreuth. Tolles Ambiente, gute Organisation, hochwertiges Angebot - gute Laune pur!

http://www.faszination-garten.de/weingartsgreuth/programm---aussteller-weingartsgreuth/vorankuendigung-weingartsgreuth.html

 

 

 

September 2016

 

Die internationale Gartenbaumesse 2016 in Tulln bei Wien & Driftwood-Art ist dabei!

http://www.messe-tulln.at/messe_kalender/int_gartenbaumesse_tulln/

 

 

August 2016

 

Das Museumsuferfest in Frankfurt am Main 2016 http://www.museumsuferfest.de/2016/

Ein Mega-Event mit spektakulärer Kulisse - Driftwood-Art auf der Kunstwiese am Main

 

 

August 2016

 

Die Country Days zum Internationalen Dressur- und Springreitfestival in der Reiterstadt Verden an der Aller. http://www.verden.de/regional/veranstaltungen/int-dressur-und-springfestival-und-13-verdener-countrydays-907025302-20680.html + http://de.verden-turnier.de/vtg/

 

 

Juni 2016

 

Die Kieler Woche startete am vergangenen Samstag wie ein Paukenschlag. Am Wochenende war es schlicht unmöglich Bilder von unserem Stand zu machen, da vor lauter Menschen keine unserer Skulpturen zu sehen war ;-}

Die Kieler Woche - für uns ein absoluter Volltreffer! Moin Moin und gerne wieder!

 

 

Juni 2016

 

Schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen sind wir zu Gast auf Hof Kasselmann in Hagen am Teutoburger Wald.

Die unvergleichliche FUTURE CHAMPIONS Veranstaltung, internationaler Spitzensport mit hochkarätigem Publikum, wunderschönen Pferden, bei bestem Wetter und guter Laune - noch bis Sonntag den 12.Juni.

 

http://future-champions.de/ger/event/future-champions/

 

 

Mai 2016

 

Driftwood Art zu Gast auf dem 80ten Pfingstturnier, im bezaubernden Schlossgarten Biebrich

 

 

April 2016

 

Driftwood Art zu Gast auf Hof Kasselmann am Teutoburger Wald zur Horses & Dreams 2016

 

 

März 2016

 

Bei strahlendem Frühlingswetter ging am vergangenen Sonntag die IBO Messe Friedrichshafen mit rund 75.000 Besuchern zu Ende.

 

 

Februar 2016

 

Wir folgen einer kurzfristigen Einladung zur B.I.G Messe in Hannover

http://www.big-messe.de/big_home_de

Besuchen Sie unseren Stand in der Halle 24

 

 

Februar 2016

 

Zurück aus Köln, mit einigen Impressionen von der "spoga horse" 2016.

http://www.spogahorse.de/spoga-horse-Fruehjahr/index.php


Vielen lieben Dank an die Event Designerin Frau Burtscheid von der Koelnmesse GmbH für die wunderschöne Standgestaltung!

 











 

 

  www.driftwood-art.de

Markus Schönrock
Dr.-Schuck-Str. 40
97199 Ochsenfurt

info@driftwood-art.de
Tel.: +49 (0)9331 675 8686

 

  Titelbild Epona Artworks